Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingstrategien im Spannungsfeld zwischen Kunde, Handel und Wettbewerb

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In jüngster Zeit wird immer wieder das sogenannte „magische Dreieck“ in der marktorientierten Unternehmensführung beschworen. Gemeint ist damit die Tatsache, daß sich jedes Marketingkonzept im Spannungsfeld „Kunde — Handel — Wettbewerb“ bewähren muß. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Neu ist jedoch die Fragestellung, welche Priorität bei der Strategiefestlegung den Elementen im Marketingsystem zukommt.

Metadaten
Titel
Marketingstrategien im Spannungsfeld zwischen Kunde, Handel und Wettbewerb
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_5

Premium Partner