Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen

verfasst von : Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

Erschienen in: Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es ist nicht oft genug zu erwähnen: Krisenkommunikation – ob hot or not – entscheidet darüber, wie und in welcher Tonalität eine Krise abläuft. Das in Kap. 2 dargestellte Krisenverlaufsmodell und die ergänzenden Erläuterungen werden wieder aufgegriffen und es wird gezeigt, wie in welcher Phase mit einer Krise umgegangen werden sollte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.de. Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.​de.
Zurück zum Zitat Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Neuwied: Luchterhand. Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Neuwied: Luchterhand.
Metadaten
Titel
Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen
verfasst von
Susanne Fiederer
Prof. Dr. Anabel Ternès
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14420-3_5