Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenorientierte Frühwarnsysteme in Versicherungen

verfasst von : Dr. Michael Reich, Tobias Blodau

Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wie viele andere Branchen, so sieht sich auch die deutsche Versicherungswirtschaft durch die aktuelle Finanzkrise vor neue, schwerwiegende Herausforderungen gestellt. In Zeiten dieser Unsicherheit und des schnellen Wandels wird dabei

Früherkennung

immer mehr zum „Königsweg“, um als Grundlage für zukunftsorientierte Entscheidungen Zeit gewinnen zu können. Gerade die aktuelle Krise auf den weltweiten Kapitalmärkten hat die Notwendigkeit von effizienten Frühwarnsystemen deutlich werden lassen. Gefahren werden aufgespürt, bevor sie für das Unternehmen bedrohliche Auswirkungen zeigen, und Gelegenheiten können erfasst werden, bevor sie verloren gehen. Die Ursachen ungünstiger Entwicklungen können gerade im Marktbereich lange zurückliegen, ehe sie in der Unternehmensrechnung

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundenorientierte Frühwarnsysteme in Versicherungen
verfasst von
Dr. Michael Reich
Tobias Blodau
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-10276-9_26