Skip to main content

23.04.2020 | Ladeinfrastruktur | Nachricht | Online-Artikel

Mobile Schnellladesäule von Volkswagen startet in China

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Volkswagen Group Components und das Start-up DU-Power gründen ein Joint Venture. Gemeinsam wollen sie im zweiten Halbjahr 2020 in China mit der Produktion der flexiblen Schnellladesäule beginnen.

Volkswagen hatte die mobile Ladesäule 2019 vorgestellt. Nun soll die Produktion in China bereits ab der zweiten Jahreshälfte 2020 starten. Dafür gründet Volkswagen Group Components mit dem Start-up Shanghai DU-Power New Energy Technical ein Joint Venture. Beide Unternehmen sollen jeweils 50 Prozent der Anteile des Joint Ventures mit Sitz in der Suzhou Wuzhong Economic & Technological Development Zone halten.

Die mobile Ladesäule soll für das DC-Schnellladen mit bis zu 150 Kilowatt geeignet sein. Der Batteriespeicher soll zukünftig aus wiederverwerteten Batteriepaketen bestehen und wird durch einen Anschluss an das Niederspannungsnetz zu einem festen Ladepunkt. "Das innovative Konzept unserer flexiblen Schnellladesäule bietet nicht zuletzt aufgrund des schnellen Wachstums der Elektromobilität großes Potenzial in China", sagt Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender der Volkwagen Group Components. Die flexible Schnellladesäule soll zukünftig auch am Standort Hannover gefertigt werden.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner