Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingziele und Marketingstrategien für die Zielmärkte der Unternehmung

verfasst von : Erhard Schwedler

Erschienen in: Kompaktwissen Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Sehr ausführlich hat sich in der Bundesrepublik Deutschland Jochen Becker mit dem Themenkomplex Marketingziele auseinandergesetzt (vgl. Becker 1998, S. 9–134). Für ihn sind die Marketingziele grundlegende Bausteine des Zielsystems der Unternehmung (vgl. Becker 1998, S. 61–107). Sie gehören aus seiner Sicht zu den Bereichszielen, vergleichbar mit den Beschaffungs- und Produktionszielen (vgl. Becker 1998, S. 56).

Metadaten
Titel
Marketingziele und Marketingstrategien für die Zielmärkte der Unternehmung
verfasst von
Erhard Schwedler
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86935-7_6

Premium Partner