2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketingziele und Marketingstrategien für die Zielmärkte der Unternehmung
verfasst von : Erhard Schwedler
Erschienen in: Kompaktwissen Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Sehr ausführlich hat sich in der Bundesrepublik Deutschland Jochen Becker mit dem Themenkomplex Marketingziele auseinandergesetzt (vgl. Becker 1998, S. 9–134). Für ihn sind die Marketingziele grundlegende Bausteine des Zielsystems der Unternehmung (vgl. Becker 1998, S. 61–107). Sie gehören aus seiner Sicht zu den Bereichszielen, vergleichbar mit den Beschaffungs- und Produktionszielen (vgl. Becker 1998, S. 56).