Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Dritte Woche: IT-Werkzeuge des Vertriebs

verfasst von : Olaf Esters

Erschienen in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Arbeit des technischen Verkäufers wird heute immer mehr durch spezialisierte Software unterstützt. In diesem Kapitel erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Software-Anwendungen für den technischen Vertrieb. Dazu gehören ERP-Anwendungen, CRM-Systeme, Software für das Verwalten von Varianten und zum Erstellen von Angeboten, Business-Intelligence-Applikationen zur Vertriebsanalyse, -planung und Reporting der Verkaufszahlen. Sie optimieren damit die Vertriebsprozesse, verwalten Kundendaten, führen Vertriebsplanungen durch, bauen Dashboard-Lösungen auf oder analysieren große Datenmengen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Felten C (2014) Lötschert, U; Hoffman, C; Schiller, M: CRM-Studie 2014. Eigen, Osnabrück Felten C (2014) Lötschert, U; Hoffman, C; Schiller, M: CRM-Studie 2014. Eigen, Osnabrück
Zurück zum Zitat Hesseler M, Görtz M (2007) Basiswissen ERP-Systeme, Auswahl, Einführung & Einsatz betriebswirtschaftlicher Standard-Software. W3L, Herdecke Witten Hesseler M, Görtz M (2007) Basiswissen ERP-Systeme, Auswahl, Einführung & Einsatz betriebswirtschaftlicher Standard-Software. W3L, Herdecke Witten
Zurück zum Zitat Hubschneider M, Sibold K (Hrsg) (2007) CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung, 2. Aufl. Haufe, Freiburg Hubschneider M, Sibold K (Hrsg) (2007) CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung, 2. Aufl. Haufe, Freiburg
Metadaten
Titel
Dritte Woche: IT-Werkzeuge des Vertriebs
verfasst von
Olaf Esters
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_3