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Erschienen in: Sales Excellence 4/2017

01.08.2017 | Schwerpunkt

Inside Sales als Vertriebskonzept der digitalen Ära

verfasst von: Jonas Schmidt, Kathrin Regier, Manfred Krafft

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2017

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Auszug

Inside Sales wird häufig fälschlicherweise mit dem Vertriebsinnendienst gleichgesetzt und führt bei alteingesessenen Außendienstmitarbeitern schnell zu Ablehnung. Dabei steckt hinter diesem Konzept ein enormes Optimierungspotenzial — für Ihr Unternehmen, für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Kunden. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Albrecht, C., Seley, A., Heller, K. (2014): Outside in: The rise of the inside sales team, ZS and Reality Works research on inside sales in high tech, www.zs.com/-/media/pdfs/zs-reality-works-isr-executive-summary.pdf?la=en, Abruf: 19.06.2017 Albrecht, C., Seley, A., Heller, K. (2014): Outside in: The rise of the inside sales team, ZS and Reality Works research on inside sales in high tech, www.​zs.​com/-/media/pdfs/zs-reality-works-isr-executive-summary.pdf?la=en, Abruf: 19.06.2017
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Zurück zum Zitat Rapp, A., Beitelspacher, L. S., Schillewaert, N., Baker, T. L. (2012): The differing effects of technology on inside vs. outside sales force to facilitate enhanced customer orientation and interfunctional coordination, in: Journal of Business Research, 65, 7, S. 929–936CrossRef Rapp, A., Beitelspacher, L. S., Schillewaert, N., Baker, T. L. (2012): The differing effects of technology on inside vs. outside sales force to facilitate enhanced customer orientation and interfunctional coordination, in: Journal of Business Research, 65, 7, S. 929–936CrossRef
Metadaten
Titel
Inside Sales als Vertriebskonzept der digitalen Ära
verfasst von
Jonas Schmidt
Kathrin Regier
Manfred Krafft
Publikationsdatum
01.08.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0075-3

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