Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Automation und Kampagnenmanagement — Moderne Instrumente für den Erfolg des Dialogmarketing

verfasst von : Kerstin Plehwe

Erschienen in: Das Mailing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Direktmarketing hat in den letzten Jahren wie kein anderes Medium von den vielfältigen technologischen Neuerungen und steigenden Anforderungen der Unternehmen an die direkte Kommunikation profitiert. Das zielgruppen- und dialogorientierte Marketing- Instrumentarium ist im Zuge dessen immer wichtiger, parallel dazu aber auch immer komplexer geworden. Nicht nur im Bereich der Instrumente, indem neben den allbekannten Brief das Telefon trat, gefolgt von neuen Kommunikationsmedien wie E-Mail, SMS, WAP u. ä., sondern auch im Bereich der dazugehörigen Technologie. Und es gilt in Zeiten zunehmenden Kostendrucks, all diese Instrumente kundenindividuell, effektiv, flexibel und vor allem im richtigen Mix ganzheitlich zu nutzen. Eine Aufgabe, die vielen Unternehmen nicht leicht fällt.

Metadaten
Titel
Marketing-Automation und Kampagnenmanagement — Moderne Instrumente für den Erfolg des Dialogmarketing
verfasst von
Kerstin Plehwe
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82443-1_2

Premium Partner