1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Beziehungspromotoren als Förderer inter-organisationaler Austauschprozesse: Empirische Befunde
verfasst von : Achim Walter, Hans Georg Gemünden
Erschienen in: Promotoren
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Beitrag wird der Einfluß von Beziehungspromotoren auf den Erfolg von Austauschprozessen zwischen Partnerorganisationen untersucht. Für unsere Untersuchung der empirischen Relevanz von Beziehungspromotoren für interorganisationale Austauschvorgänge wählen wir Geschäftsbeziehungen zwischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und deren Kunden im Ausland sowieTechnologietransferprojekte zwischen KMU und einer Großforschungseinrichtung.