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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Mobile Payment als Bindeglied einer No-Line Customer Journey

verfasst von : Prof. Dr. Ludwig Hierl

Erschienen in: Mobile Payment

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Stationäre Händler haben sich zwischenzeitlich relativ gut mit dem Wettbewerb durch E‐Commerce arrangiert. Die nächste existentielle Herausforderung besteht darin, die zentrale Bedeutung des Mobiltelefons für Konsumenten anzuerkennen und dieses gezielt in die strategischen Überlegungen einzubinden. Kunden wollen aufgenommene Kaufimpulse im Grundsatz jederzeit und von jedem Ort umsetzen. Grenzen zwischen Vertriebskanälen sind dabei für einen Verkaufserfolg ebenso hinderlich wie Zahlungslösungen, die nicht an allen Kundenkontaktpunkten entlang der Customer Journey zur Verfügung stehen. Mobile Payment kann hier als Bindeglied fungieren, sollte allerdings keinesfalls nur auf eine Bezahlfunktion reduziert, sondern als Teil einer umfassenden Mobilitäts‐ und Digitalisierungsstrategie verstanden werden.

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Fußnoten
1
Nicht zitierfähige interne Management‐Angabe.
 
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Creditreform Boniversum, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (2016) Einkaufspräferenzen im Online- und Versandhandel sowie im klassischen Einzelhandel. Mitteilung zu den Ergebnissen der Sommer-Umfrage vom 25.10.2016. http://t1p.de/nohw. Zugegriffen: 15. Feb. 2017 Creditreform Boniversum, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (2016) Einkaufspräferenzen im Online- und Versandhandel sowie im klassischen Einzelhandel. Mitteilung zu den Ergebnissen der Sommer-Umfrage vom 25.10.2016. http://​t1p.​de/​nohw. Zugegriffen: 15. Feb. 2017
7.
8.
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9.
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Metadaten
Titel
Mobile Payment als Bindeglied einer No-Line Customer Journey
verfasst von
Prof. Dr. Ludwig Hierl
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14118-9_7