Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Luxusmarkenstrategie

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Dr. Ingo Lasslop

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Seit geraumer Zeit erfährt die Etablierung und Führung von Produkten und Dienstleistungen in gehobenen Marktsegmenten ein steigendes Interesse in Wissenschaft und Praxis. Eine besondere Herausforderung liegt dabei im Bereich der Markenpolitik, da die Marke als Kristallisationspunkt die einzigartigen Nutzenversprechen verkörpert, die mit Luxus- und Premiumgütern verbunden werden (Braun 1997; Kapferer 2001). Als Auslöser der gestiegenen Attraktivität von Luxusmarken lassen sich dabei verschiedene Entwicklungen ausmachen (Lasslop 2002).

Metadaten
Titel
Luxusmarkenstrategie
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Dr. Ingo Lasslop
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_39

Premium Partner