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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marken brauchen eine starke Stimme

Ein Überblick über wichtige Aspekte im Voice-Marketing

verfasst von : Christian Daul

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag geht es um die Bedeutung von Sprachassistenten für das digitale Marketing. Nach einer Einführung in die unterschiedlichen Systeme werden Nutzungsverhalten und technische Aspekte betrachtet. Die Grundlagen von Markensprache und Conversational Design stellen die Basis für die weiteren anwendungsorientierten Themen wie die Suche per Stimme (Voice Search) und den Einkauf (Voice Commerce). Ergänzt wird das Kapitel durch Best-Practice-Beispiele und einen Ausblick auf die Zukunftschancen dieser Interface-Revolution.

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Literatur
Zurück zum Zitat Bentahar, A., & Cox Wakefield, C. (2018). Voice search: The new search engine. Createspace Independent Publishing Platform. Bentahar, A., & Cox Wakefield, C. (2018). Voice search: The new search engine. Createspace Independent Publishing Platform.
Zurück zum Zitat Clark, L., Cooney, O., Cowan, B. R., Doyle, P., Edwards, J., Garaialde, D., Gilmartin, E., Munteanu, C., Murad, C., Pantidi, N., Spillane, B., & Wade, V. (2019). What makes a good conversation? Challenges in designing truly conversational agents. https://arxiv.org/pdf/1901.06525.pdf. Zugegriffen am 19.02.2021. Clark, L., Cooney, O., Cowan, B. R., Doyle, P., Edwards, J., Garaialde, D., Gilmartin, E., Munteanu, C., Murad, C., Pantidi, N., Spillane, B., & Wade, V. (2019). What makes a good conversation? Challenges in designing truly conversational agents. https://​arxiv.​org/​pdf/​1901.​06525.​pdf. Zugegriffen am 19.02.2021.
Zurück zum Zitat Reins, A. (2006). Corporate Language: Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet. Hermann Schmidt. Reins, A. (2006). Corporate Language: Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet. Hermann Schmidt.
Zurück zum Zitat Reins, A., Czopf, G., & Classen, V. (2020). Corporate Language das Praxisbuch: Warum Marken in der digitalen Welt eine stärkere Stimme brauchen Wie Sprache zum Branding-Tool für Mittelstand und große Unternehmen wird. Hermann Schmidt. Reins, A., Czopf, G., & Classen, V. (2020). Corporate Language das Praxisbuch: Warum Marken in der digitalen Welt eine stärkere Stimme brauchen Wie Sprache zum Branding-Tool für Mittelstand und große Unternehmen wird. Hermann Schmidt.
Metadaten
Titel
Marken brauchen eine starke Stimme
verfasst von
Christian Daul
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_23