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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

35. Markenführung am POS

verfasst von : Gert Gutjahr

Erschienen in: Markenpsychologie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Verhalten der Konsumenten beim Einkauf im Geschäft hat in den letzten Jahren verstärkt das Interesse der Marketingforscher gefunden. Ein wesentlicher Grund hierfür war, dass die Beobachtungen unter Laborbedingungen in einem Teststudio sehr oft zu falschen Schlüssen und unzuverlässigen Prognosen für das spätere Verhalten am POS geführt haben. In lebensechter, biotischer Situation, unbeobachtet von Marktforschern, verhielten sich die Probanden meist ganz anders.

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Literatur
Zurück zum Zitat Bugdahl, V. (1995). Neue Markennamen finden – kein Problem. Markenartikel, 7(57), 345–349. Bugdahl, V. (1995). Neue Markennamen finden – kein Problem. Markenartikel, 7(57), 345–349.
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Metadaten
Titel
Markenführung am POS
verfasst von
Gert Gutjahr
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24282-4_35