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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenkommunikation im Internet

verfasst von : Sebastian Ullrich, Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Internet ist mehr als ein weiterer Kommunikationskanal. Für neue Online-Marken ist zunächst eine geeignete Markenidentität zu entwickeln. Bei bestehenden Marken gilt es, ihre Markenidentität zu stärken und den Erfordernissen der Digitalisierung anzupassen. Marken sind ansprechend, glaubwürdig und integriert zu kommunizieren. Basierend auf dem Konstrukt des Involvements sind dabei die Nutzertypen des auf Unterhaltung bedachten Browsers und des zielgerichtet nach Informationen suchenden Searchers zu unterscheiden. Im Fokus steht die Kontaktherstellung, um im Internet sichtbar zu werden. Zudem sind Potenziale zur Markenbindung zu nutzen.
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Metadaten
Titel
Markenkommunikation im Internet
verfasst von
Sebastian Ullrich
Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13342-9_34