Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

30. Marketing Automation aus der Marketing Cloud

verfasst von : Uwe Hannig

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Während man in den USA bereits darüber spekuliert, wer den Kampf um die Marketing Cloud gewinnt, nähert man sich der Thematik in Deutschland nur sehr langsam. Das liegt zum einen an einer immer noch vorhandenen Aversion gegenüber der Auslagerung von Daten in eine Cloud und zum anderen an der noch nicht allzu weit fortgeschrittenen Digitalisierung in Marketing und Vertrieb in der gesamten DACH-Region. Die großen Anbieter in diesem Bereich haben sich allerdings schon mit ihren Marketing Clouds im Market positioniert und werden sich diesen wohl nicht mehr streit machen. Der Beitrag beleuchtet die augenblickliche Situation und gibt einen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
Zurück zum Zitat Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
Metadaten
Titel
Marketing Automation aus der Marketing Cloud
verfasst von
Uwe Hannig
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_30