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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Marketing-Organisation und -Implementierung

verfasst von : Michael Kleinaltenkamp, Samy Saab

Erschienen in: Technischer Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass ein im Business-to-Business-Bereich (B2B) tätiges Anbieterunternehmen die strategischen und operativen Entscheidungen und Planungen seines Marketings umsetzen kann, ist das Vorhandensein einer entsprechenden Organisationstruktur und die Implementierung der notwendigen Abläufe. Im vorliegenden Kapitel werden die hierfür existierenden Konzepte der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie der Ansätze zur Marketing-Implementierung vorgestellt und werläutert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketing-Organisation und -Implementierung
verfasst von
Michael Kleinaltenkamp
Samy Saab
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32512-1_5