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1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und neue Informations- und Kommunikationstechnologien

Thesen zur Akzeptanz und zu den strategischen Auswirkungen

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

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Gegenwärtig stehen wir an der Schwelle zwischen Industrie- und Informationsgesellschaft. Das physische Handhaben von Dingen, das körperliche Bewegen einer Sache weicht in zunehmendem Maße dem Informationshandling. In diesem Entwicklungsprozeß erhalten die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien bzw. neuen elektronischen Medien einen zentralen Stellenwert und beeinflussen den künftigen Bedingungsrahmen des Marketing nachhaltig. Im einzelnen ist die Veränderungsdynamik dabei durch die folgenden zehn Thesen zu kennzeichnen:

Metadaten
Titel
Marketing und neue Informations- und Kommunikationstechnologien
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_15

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