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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Ziele

verfasst von : Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Praxisorientiertes Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Ziele

stellen eine

Konkretisierung angestrebter Zustände in der Zukunft

dar und stehen damit an der Spitze der Marketing-Pyramide, weil sie konkretisieren, welche „Wunschorte“ erreicht werden sollen (vgl. Abb. 1/4). Sie liefern damit – im unternehmerischen Bereich wie im privaten Leben – die zentralen

Orientierungspunkte für menschliches Handeln

. Ohne konkrete Zielsetzung kann kein gerichteter Ressourceneinsatz erfolgen, weil nicht bekannt ist, was eigentlich erreicht werden soll.

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Metadaten
Titel
Marketing-Ziele
verfasst von
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3873-2_3