Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messepolitik eines Unternehmens der Investitionsgüter-Industrie

verfasst von : Ulrich Schmitz

Erschienen in: Handbuch Messemarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Thyssen ist mit rund 36 Milliarden Mark Umsatz eines der großen Industrie-und Handelsunternehmen unter den Top Ten der deutschen Industrie. Das Lieferprogramm umfaßt Werkstoffe (Stahl, Edelstahl, Kunststoff, Aluminium etc.) Maschinen, Anlagen, Systeme (z. B. Verkehrssysteme wie denTransrapid), Schiffe, Ausrüstungen für die Haustechnik, Fertigungsstraßen für die Automobil-Industrie und eine Vielfalt von Dienstleistungen, wie z. B. Transport-Logistik oder Industrie-Reinigung und -Instandhaltungen. So vielfältig wie das Programm des Konzerns so umfangreich sind auch die Aktivitäten auf dem Sektor der Kommunikation. Messen sind nur eine Facette in dieser Kommunikation, im Dialog mit den Zielgruppen.

Metadaten
Titel
Messepolitik eines Unternehmens der Investitionsgüter-Industrie
verfasst von
Ulrich Schmitz
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_26