1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Messepolitik eines Unternehmens der Investitionsgüter-Industrie
verfasst von : Ulrich Schmitz
Erschienen in: Handbuch Messemarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Thyssen ist mit rund 36 Milliarden Mark Umsatz eines der großen Industrie-und Handelsunternehmen unter den Top Ten der deutschen Industrie. Das Lieferprogramm umfaßt Werkstoffe (Stahl, Edelstahl, Kunststoff, Aluminium etc.) Maschinen, Anlagen, Systeme (z. B. Verkehrssysteme wie denTransrapid), Schiffe, Ausrüstungen für die Haustechnik, Fertigungsstraßen für die Automobil-Industrie und eine Vielfalt von Dienstleistungen, wie z. B. Transport-Logistik oder Industrie-Reinigung und -Instandhaltungen. So vielfältig wie das Programm des Konzerns so umfangreich sind auch die Aktivitäten auf dem Sektor der Kommunikation. Messen sind nur eine Facette in dieser Kommunikation, im Dialog mit den Zielgruppen.