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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mit der Quote zum Erfolg: Wirkung unterschiedlicher Maßnahmen zur betrieblichen Frauenförderung auf die Markeneinstellung

Empirische Analyse

verfasst von : Prof. Dr. Beatrix Dietz, Dr. Frauke Fuhrmann

Erschienen in: Forum Markenforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In den vergangenen Jahren haben Unternehmen vermehrt versucht, ihren Marken durch gesellschaftliches und/oder umweltschonendes Engagement, was in der Literatur als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet wird, ein differenziertes Bild zu geben (Woisetschläger / Backhaus 2010: 42). Studien bestätigen, dass die Durchführung von CSR-Maßnahmen die Einstellung von Konsumenten gegenüber der Marke als auch dem Unternehmen positiv beeinflusst (z. B. Nan / Heo 2007; Sen / Bhattacharya 2001; Brown / Dacin 1997).

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Metadaten
Titel
Mit der Quote zum Erfolg: Wirkung unterschiedlicher Maßnahmen zur betrieblichen Frauenförderung auf die Markeneinstellung
verfasst von
Prof. Dr. Beatrix Dietz
Dr. Frauke Fuhrmann
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10055-1_11