Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

32. Mobile Social Media

verfasst von : Stephanie Renda, Susanne Wunderle

Erschienen in: Digitales Dialogmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Veränderte das Web 2.0 noch vor einigen Jahren unser Zeitalter, so ist die Gesellschaft heute mit ihrem Zugang zum grenzenlosen Informationsaustausch mobil geworden.
Begriffe wie Social Media bekommen den Zusatz Mobile Social Media, sie stehen fest verankert im Zusammenhang mit der weltweiten Internetnutzung und Digitalisierung. Verdeutlicht wird dies eindrucksvoll durch das Interesse an sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, Twitter, Foursquare, YouTube, aber auch Business-Netzwerken wie LinkedIn, die weltweit die geschäftliche Kommunikation umspannen. Über 1 Mrd. Nutzer verzeichnet das gigantische Netzwerk Facebook, davon sind rund 25 Mio. in Deutschland registriert. Zusammengenommen sind mindestens 1,5 Mrd. Menschen in sozialen Netzen aktiv, das Wachstum bleibt rasant.
Hinzu kommt ein schwergewichtiger Aspekt, der unsere digitale Zukunft noch einmal verändert: der Zugang zum Internet und in soziale Netzwerke erfolgt zunehmend über mobile Geräte. Unter diesem Gesichtspunkt entwickelt der Informationsaustausch im Zuge des „Mobile Social Networking“ eine völlig neue Dynamik.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Mayerhofer, J., Apps erfolgreich verkaufen, München (2012) Mayerhofer, J., Apps erfolgreich verkaufen, München (2012)
Zurück zum Zitat Netzwelt.de, Android App Gettings (2013) Netzwelt.de, Android App Gettings (2013)
Metadaten
Titel
Mobile Social Media
verfasst von
Stephanie Renda
Susanne Wunderle
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_32