Skip to main content

17.06.2021 | Mobilitätskonzepte | Nachricht | Online-Artikel

Kia und Uber beschließen Elektromobilitäts-Partnerschaft

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Fahrdienstvermittler Uber will bis 2030 in Europa eine emissionsfreie Plattform werden. Dafür bietet Kia den Uber-Fahrern seine Elektrofahrzeuge zu Sonderkonditionen an.

Kia und Uber wollen mit ihrer Zusammenarbeit die
Einführung batterieelektrischer Fahrzeuge in Europa beschleunigen. Der koreanische Automobilhersteller wird den europäischen Uber-Fahrern seine Elektrofahrzeuge zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Zu Anfang sind dies die Modelle e-Niro und e-Soul. "Diese spannende Partnerschaft mit Uber ist ein weiterer Meilenstein für batterieelektrische Fahrzeuge und nachhaltige emissionsfreie Mobilität in Europa", sagt Jason Jeong, Präsident von Kia Europe.

Die Mobilitätspartnerschaft soll die Emissionspläne der Unternehmen vorantreiben sowie den Kunden die Vorzüge von batterieelektrischen Fahrzeugen näherbringen. Der Ride-Hailing-Anbieter Uber will in Europa bis 2025 mehr als 100.000 batterieelektrische Fahrzeuge betreiben. "Für unsere Bemühungen, die Elektrifizierung unserer Plattform bis 2030 europaweit voranzutreiben, ist diese Partnerschaft von zentraler Bedeutung", so Anabel Diaz, Regional General Manager bei Uber für EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika).

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technologische Trends

Was werden die Fahrzeuge der Zukunft können?
Quelle:
Bewegende Zeiten

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner