2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Operatives Dienstleistungsmarketing
verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Dienstleistungsmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Auf Grundlage der Marketinginstrumentestrategien sowie unter Einbeziehung von Ergebnissen der Marktforschung und der darauf aufbauenden Marktsegmentierung sind die Marketinginstrumente hinsichtlich ihres zielgerichteten Einsatzes zu bestimmen. Ebenso wie im Marketing für Konsum- oder Investitionsgüter kann grundsätzlich eine Systematisierung der Marketinginstrumente in die vier Mixbereiche, die sogenannten „4 P‘s“ vorgenommen werden (Scheuch 1982; Hilke 1984; Heskett 1986):Leistungspolitik („product“)Kommunikationspolitik („promotion“)Distributionspolitik („place“)Preispolitik („price“).