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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Operatives Dienstleistungsmarketing

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Dienstleistungsmarketing

Verlag: Gabler Verlag

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Auf Grundlage der Marketinginstrumentestrategien sowie unter Einbeziehung von Ergebnissen der Marktforschung und der darauf aufbauenden Marktsegmentierung sind die Marketinginstrumente hinsichtlich ihres zielgerichteten Einsatzes zu bestimmen. Ebenso wie im Marketing für Konsum- oder Investitionsgüter kann grundsätzlich eine Systematisierung der Marketinginstrumente in die vier Mixbereiche, die sogenannten „4 P‘s“ vorgenommen werden (Scheuch 1982; Hilke 1984; Heskett 1986):Leistungspolitik („product“)Kommunikationspolitik („promotion“)Distributionspolitik („place“)Preispolitik („price“).

Metadaten
Titel
Operatives Dienstleistungsmarketing
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94833-5_6

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