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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Public Relations als politische Kommunikation

verfasst von : Prof. Dr. Jan Lies

Erschienen in: Praxis des PR-Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Kern zielt dieser erste Band auf die Unternehmenskommunikation, sodass man sich fragen kann, ob die politische Kommunikation hier erwähnt werden muss. Andere branchennahe Kommunikationsbesonderheiten, wie etwa die Kommunikation der Pharmabranche, von Krankenhäusern oder von Konsumgütern werden hier auch ausgeblendet. Da aber viele Unternehmen auch Lobbying betreiben, wird die politische Kommunikation als durchaus auch ethisch strittiger Teil der Unternehmenskommunikation in diesem Band dargestellt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Public Relations als politische Kommunikation
verfasst von
Prof. Dr. Jan Lies
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06913-1_7