2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtungen
verfasst von : Lucas Pfisterer
Erschienen in: Wertkreation in Kundennutzungsprozessen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Diese Arbeit verfolgt zwei wesentliche Ziele. Zum einen werden Kundennutzungsprozesse als Teil des Kundenwertkreationsprozesses analysiert und spezifiziert. Zum anderen werden wertkreierende Aspekte für Kunden in diesen Nutzungsprozessen identifiziert und damit deren Beitrag zur Kundenwertkreation verdeutlicht. Im Folgenden werden die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst. Dazu werden in einem ersten Schritt die Ergebnisse der konzeptionellen Vorarbeiten sowie der beiden empirischen Studien dargestellt. Im Anschluss daran werden wissenschaftliche und praktische Implikationen aus den Ergebnissen abgeleitet. Schließlich werden Limitationen der Arbeit sowie ein Ausblick auf zukünftige Forschungsanstrengungen aufgezeigt.