2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gebrauchswertkreation in Kundennutzungsprozessen
verfasst von : Lucas Pfisterer
Erschienen in: Wertkreation in Kundennutzungsprozessen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In Kapitel 3.1 wird deutlich, dass Nutzungsprozesse von Kunden einen entscheidenden Teil der Wertkreation ausmachen. Was während dieser Prozesse eine Wertkreation hervorruft, wird in der Literatur insbesondere aufgrund der fehlenden Detailbetrachtung von Nutzungsprozessen nicht untersucht. Erst die Erkenntnisse über den allgemeinen Aufbau von Kundennutzungsprozessen und deren Differenzierungsmöglichkeiten anhand der Dimensionen Akteur-, Interaktions- und Ressourcenintensität bilden nun die Basis einer Analyse der Wertkreation in diesen Prozessen.