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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Social Media im Privatbereich

verfasst von : Roland Gabriel, Heinz-Peter Röhrs

Erschienen in: Social Media

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Der Privatbereich von Social Media-Anwendungen, d.h. die Nutzung von Social Media durch Privatpersonen in ihrem eigenen persönlichen Bereich, steht hier in Kap. 6 im Vordergrund, nachdem die Anwendungen von Social Media in Unternehmen in Kap. 4 und beim Staat in Kap. 5 bereits behandelt wurden. Der Privatbereich wird im Folgenden in vier Teilbereiche gegliedert, die starke Zusammenhänge und auch Überschneidungen aufweisen (vgl. Abb. 1.2 in Kap. 1), und zwar in den Konsumbereich, den Bildungsbereich, den Unterhaltungsbereich und in den Freizeitbereich (bzw. Freundeskreis). Ziel des sechsten Kapitels ist es, die vielfältigen Anwendungen von Social Media im Privatbereich, der einen wichtigen Bereich der mobilen Anwendungen darstellt, zu beschreiben. Ziel ist auch die Gegenüberstellung der Chancen und der Risiken von Social Media, die das private Leben unserer Gesellschaft stark bestimmen und einen zunehmenden Einfluss haben.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Social Media im Privatbereich
verfasst von
Roland Gabriel
Heinz-Peter Röhrs
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53991-0_6