Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sozialunternehmer finden und fördern

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ashoka bezeichnet sich als erste und weltweit führende Organisation zur Förderung von Social Entrepreneurship. Ashoka sucht in 70 Ländern gezielt nach innovativen SozialunternehmerInnen mit Ideen, die ein „Scaling-Up“, eine Vergrößerung bzw. Übertragbarkeit in verschiedene (kulturelle, geographische) Umgebungen erwarten lassen. Wenn sie den Auswahlprozess erfolgreich durchlaufen haben, werden sie als „Fellows“ durch ein Stipendium und durch das internationale Netzwerk von 3.000 Fellows sowie SpenderInnen/InvestorInnen unterstützt. In Deutschland gibt es 51 Fellows und 42 InvestorInnen bzw. unterstützende UnternehmerInnen (Stand Januar 2013). Unser Gesprächspartner Felix Oldenburg ist seit über fünf Jahren Hauptgeschäftsführer von Ashoka Deutschland.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Sozialunternehmer finden und fördern
verfasst von
Felix Oldenburg
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10587-7_34

Premium Partner