Skip to main content
Erschienen in: Universal Access in the Information Society 4/2017

03.06.2017 | Editorial

Special section on “data analysis and accessibility using computer science”

verfasst von: Maria José Sousa, Álvaro Rocha

Erschienen in: Universal Access in the Information Society | Ausgabe 4/2017

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Excerpt

This special section has the goal to discuss the academic research and practical findings on all aspects of data analysis using computer science processes universally. It provides a global forum for the investigation and reporting of diverse issues that affect data analysis: the role, scope, and impact on decision-making and strategies of organizations and in society. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Martini, R.G., Guimarães, M., Librelotto, G.R., et al.: Creating virtual exhibition rooms from emigration digital archives. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0479-7 Martini, R.G., Guimarães, M., Librelotto, G.R., et al.: Creating virtual exhibition rooms from emigration digital archives. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0479-7
2.
Zurück zum Zitat Abreu, A., Rocha, A., Cota, M.: The electronic record in the school–family relationship: perceptions of teachers and guardians. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-017-0544-x Abreu, A., Rocha, A., Cota, M.: The electronic record in the school–family relationship: perceptions of teachers and guardians. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-017-0544-x
3.
Zurück zum Zitat Amorim, R.C., Castro, J.A., Rocha da Silva, J., et al.: A comparison of research data management platforms: Architecture, flexible metadata and interoperability. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0475-y Amorim, R.C., Castro, J.A., Rocha da Silva, J., et al.: A comparison of research data management platforms: Architecture, flexible metadata and interoperability. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0475-y
4.
Zurück zum Zitat Brandão, C., Miguez, J.: Using NVivo to assess a program of goal corrected empathic attunement skills: a case study in the context of higher education. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0476-x Brandão, C., Miguez, J.: Using NVivo to assess a program of goal corrected empathic attunement skills: a case study in the context of higher education. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0476-x
5.
Zurück zum Zitat Sousa, M.J., González-Loureiro, M.: Comparative study on skills needed by organizations and effectively developed in eLearning management courses. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0492-x Sousa, M.J., González-Loureiro, M.: Comparative study on skills needed by organizations and effectively developed in eLearning management courses. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0492-x
6.
Zurück zum Zitat Botega, L.C., de Souza, J.O., Jorge, F.R., et al.: Methodology for data and information quality assessment in the context of emergency situation awareness. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0473-0 Botega, L.C., de Souza, J.O., Jorge, F.R., et al.: Methodology for data and information quality assessment in the context of emergency situation awareness. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0473-0
7.
8.
Zurück zum Zitat Maravilhas, S.: Patent information visualization: the use of social media for its selective dissemination and to leverage innovation. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.1007/s10209-016-0478-8 Maravilhas, S.: Patent information visualization: the use of social media for its selective dissemination and to leverage innovation. Univ. Access Inf. Soc. (2016). doi:10.​1007/​s10209-016-0478-8
Metadaten
Titel
Special section on “data analysis and accessibility using computer science”
verfasst von
Maria José Sousa
Álvaro Rocha
Publikationsdatum
03.06.2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Universal Access in the Information Society / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 1615-5289
Elektronische ISSN: 1615-5297
DOI
https://doi.org/10.1007/s10209-017-0543-y

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2017

Universal Access in the Information Society 4/2017 Zur Ausgabe