28.09.2022 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Online-Artikel
Polestar kündigt Elektro-Performance-SUV Polestar 3 an
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Polestar hat die Weltpremiere des Elektro-Performance-SUV Polestar 3 für Oktober 2022 mit einem weiteren Foto angekündigt. Die Launch-Edition wird mit einem Dual-Motor-Antrieb und einer großen Batterie ausgestattet sein.
Zweites Teaser-Bild vom Polestar 3
Polestar
Die Volvo-Tochter Polestar stellt am 12. Oktober 2022 ein neues SUV vor. Das Elektro Performance SUV Polestar 3 basiert auf einer neuen, von Volvo Cars entwickelten und gemeinsam genutzten, rein elektrischen Plattform. Zum Start werden alle Varianten des Polestar 3 über einen heckgetriebenen, zweimotorigen Antriebsstrang mit elektrischem Torque Vectoring über ein Doppelkupplungssystem am hinteren Elektromotor verfügen. Dazu kommen eine adaptive Zweikammer-Luftfederung und aktive Stoßdämpfer. Mit dem optionalen Performance Paket soll eine maximale Leistung von 380 kW (517 PS) und ein maximales Drehmoment von 910 Nm erreicht werden.
"Mit diesem Fahrzeug bringen wir 'Sportlichkeit' zurück in den SUV, getreu unseren Performance Wurzeln", sagt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. Die Reichweite des SUV soll bei über 600 km nach WLTP liegen. Der Polestar 3 soll zukünftig auch autonomes Fahren auf der Autobahn ermöglichen können, dies wird unter anderem durch den Lidar-Sensor von Luminar und der zentralisierten Nvidia-Rechenleistung ermöglicht. Der Polestar 3 soll voraussichtlich ab 2023 in China und in den Vereinigten Staaten produziert werden. Der schwedische Elektrofahrzeughersteller möchte in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt bringen. Zudem plant Polestar, seine Präsenz bis Ende 2023 auf mindestens 30 globale Märkte auszudehnen.
Erstes Bild vom Polestar 3
Polestar