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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

verfasst von : Teresa Haller-Mangold, Stefan Schaltegger

Erschienen in: CSR und Social Media

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.

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Metadaten
Titel
Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media
verfasst von
Teresa Haller-Mangold
Stefan Schaltegger
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_2

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