2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Digitale Dienstleistungen im stationären Einzelhandel als Antwort auf die Herausforderungen durch Online-Shops
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder, Ann-Kathrin Lich
Erschienen in: Dienstleistungen 4.0
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mittlerweile stehen stationären Einzelhändlern zahlreiche digitale Techniken zur Verfügung, um den Einkauf ihrer Kunden zu unterstützen. Die technische Lücke zu den Online-Shops lässt sich weitgehend schließen. Die digitalen Techniken haben grundsätzlich das Potenzial, Kaufrisiken zu reduzieren, Convenience zu erhöhen sowie Einkaufserlebnisse zu vermitteln. Ihr Erfolg hängt vom professionellen Einsatz der Händler und der Akzeptanz der Endkunden ab.