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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Digitalisierung im Recruiting: Chatbots

verfasst von : Claudius Schikora, Sonia Galster, Daniela Högerl

Erschienen in: Führen und Managen in der digitalen Transformation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Chatbots sind im Kontext der Digitalisierung dem gleichen Bereich zuzuordnen wie die Schlagwörter Big Data, ML, Deep Learning und Artificial Intelligence (AI) (Künstliche Intelligenz). All diese Technologien machen Informationen identifizierbar, kategorisierbar, bewertbar und je nach Kontext sortierbar, um Informationen und Daten in großen Mengen zu beherrschen. Dieses Kapitel stellt unterschiedliche Systemarchitekturen (einfache, moderne und intelligente Chatbots) und Dialog-Designs dar und erläutert das Dialog-Design intelligenter Chatbots mittels natürlicher Sprache und maschinellem Lernen. Zuletzt werden anhand der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale regelbasierte von intelligenten Chatbots abgegrenzt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Digitalisierung im Recruiting: Chatbots
verfasst von
Claudius Schikora
Sonia Galster
Daniela Högerl
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28670-5_15

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