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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Kultur: Wie verändert sich die Unternehmenskultur?

verfasst von : Steffen Weichert, Gesine Quint, Torsten Bartel

Erschienen in: Quick Guide UX Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Als letzten Einflussfaktor auf UX-Rahmenbedingungen im Unternehmen lernen Sie in diesem Kapitel die Dimension Unternehmenskultur kennen. Sie erfahren, wie Sie Werte, Einstellungen und Grundsätze, die in Ihrer Unternehmens-DNA stecken, erheben können und wie Ihnen Culture-Mapping dabei hilft, notwendige Veränderungen durch UX Management herbeizuführen. Als Beispiele runden acht konkrete Prinzipien, die eine nutzerzentrierte Unternehmenskultur ausmachen, das Kapitel ab.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Buhley, L. (2013). The user experience team of one. A research and design survival guide. New York: Rosenfeld Media. Buhley, L. (2013). The user experience team of one. A research and design survival guide. New York: Rosenfeld Media.
3.
Zurück zum Zitat Levy, J. (2015). UX strategy. How to devise innovative digital products that people want. Sebastapool: O’Reilly. Levy, J. (2015). UX strategy. How to devise innovative digital products that people want. Sebastapool: O’Reilly.
4.
Zurück zum Zitat Stickdorn, M., Hormess, M., Lawrence, A., & Schneider J. (2017). This is service design doing. Using research and customer journey maps to create successful services. Sebastapol: O’Reilly. Stickdorn, M., Hormess, M., Lawrence, A., & Schneider J. (2017). This is service design doing. Using research and customer journey maps to create successful services. Sebastapol: O’Reilly.
Metadaten
Titel
Kultur: Wie verändert sich die Unternehmenskultur?
verfasst von
Steffen Weichert
Gesine Quint
Torsten Bartel
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22595-7_7