Ausgabe 3/2009
Inhalt (23 Artikel)
Strategie
Schritt für Schritt: Erfolgreiche Internationalisierungsstufen von KMU
Bernhard Swoboda, Martin Jager, Dan Cristian Dabija
Strategie
Produktbegleitende Dienstleistungen international vermarkten
Christina Sichtmann, Maren von Selasinsky
Organisation
Dynamics in foreign markets — A study of strategic control in CEE
Barbara Brenner, Björn Ambos
Organisation
Die optimale Organisationsform für das Auslandsgeschäft
Klaus Backhaus, Maik Eisenbeiß, Matthias Koch
Organisation
Globalisierung in Beratungsunternehmen — Eine Fallstudie
Hermann Simon, Jörg M. Krütten, Philipp Biermann
Instrumente und Kontrolle
Eine Kosmetikmarke in Vietnam: Das Beispiel NIVEA
Jens Frerichs, Tim Oliver Brexendorf
Instrumente und Kontrolle
3 + 2-Formel für China-Erfolg: Corporate Sustainable Responsibility
Josef Mondl
Literaturhinweise
„International Market Development“
Marketingquellen
Hensel, Michael/Wirsam, Jan: Diffusion von Innovationen — Das Beispiel Voice over IP
M. Reinhold
Marketingquellen
Wübker, Georg — Simon-Kucher & Partners: Power Pricing für Banken — Wege aus der Ertragskrise
P. M. Fischer
Marketingquellen
Kollmann, Tobias: E-Business — Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy
V. Walter
Marketingquellen
Kollmann, Tobias: Online-Marketing — Grundlagen der Absatzpolitik in der Net Economy
V. Walter
Marketingquellen
Schaper, Thorsten: Strategisches Marketingmanagement — Einführung in Theorie und Praxis
P. Hehn