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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Was Content bewirken kann

verfasst von : Lydia Hagen, Christina Münzer

Erschienen in: Quick Guide Content

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Warum ist Content eigentlich so wichtig? Warum dreht es sich in vielen Unternehmen ausschließlich um die Aussage „Wir benötigen Content, Inhalte!“? Warum tun wir, Texter und Content-Marketers, überhaupt das, was wir tun? Ganz einfach: Um Interessierte auf uns aufmerksam zu machen und sie anschließend mit etwas zu belohnen – etwas Gutem, etwas Einzigartigem. Nur so können wir den drei Kernstufen der Customer-Journey – Awareness, Consideration und Purchase – gerecht werden und ein optimales Nutzererlebnis schaffen. Während das Unternehmen hinter der Website das Konsumverhalten motivieren möchte (Purchase), muss die Zielgruppe auf das Produkt/die Dienstleistung aufmerksam gemacht und abgeholt werden (Awareness). Denn nur dann kann das Angebot auch in Erwägung gezogen werden (Consideration). In diesem Kapitel werden die einzelnen Aspekte, auf die sich Content auswirkt, genauer betrachtet und vorgestellt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Rosenblum, J., und S. Huang. 2013. The naked brand. USA: FilmBuff. Rosenblum, J., und S. Huang. 2013. The naked brand. USA: FilmBuff.
Metadaten
Titel
Was Content bewirken kann
verfasst von
Lydia Hagen
Christina Münzer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23586-4_2