2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung
verfasst von : Florian Dorner
Erschienen in: Advertorials versus klassische Printwerbung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unternehmen sind im Rahmen ihrer Marketingkommunikationsüberlegungen zunehmend mit einem veränderten Kommunikationsumfeld konfrontiert. Einerseits gibt es dank neuer Kommunikationsformen, wie Social- und New-Media, so viele Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten mit Konsumenten wie nie, andererseits zeigen Studien, dass Rezipienten immer kritischer gegenüber werblichen Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen werden. Gleichzeitig erschwert eine starke mediale Reizüberflutung die Aufnahme und Verarbeitung von Kommunikationsbotschaften.