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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stellschrauben für CSR – soziale Wirkungen numerisch messbar machen

verfasst von : Prof. Dr. James Bruton

Erschienen in: CSR und Controlling

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Ausgehend von einem Modell des Organisations- und sozialen Lernens wird zunächst eine Methode zur Entdeckung von CSR-Potenzialen beschrieben. Sodann werden in diesem Kontext auf die Aufgaben des CSR-Controllings eingegangen und kaum bekannte Controlling-Instrumente werden vorgestellt. Schließlich wird eine praktische Vorgehensweise für den Controller anhand eines aktuellen Praxisbeispiels aus der Bekleidungsindustrie im Detail erörtert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Stellschrauben für CSR – soziale Wirkungen numerisch messbar machen
verfasst von
Prof. Dr. James Bruton
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47702-1_7