Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretical Underpinning

verfasst von : Stefan R. Thallmaier

Erschienen in: Customer Co-Design

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

This chapter introduces the theoretical underpinning for the present empirical study. Recently, customer co-design has been intensively investigated in the online mass customization context. Müller (2007) argues that this development is strongly related to the potential and the diffusion of the internet, which enhances product individualization through online media and direct customer integration. Moreover, providers argue that the online context allows to decrease the costs of the transaction to be decreased and efficient processes of co-design to be built.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Theoretical Underpinning
verfasst von
Stefan R. Thallmaier
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07526-2_13

Premium Partner