1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretischer Bezugsrahmen der Untersuchung
verfasst von : Achim Walter
Erschienen in: Der Beziehungspromotor
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein Nachweis der empirischen Relevanz von Beziehungspromotoren für inter-organisationale Austauschprozesse wurde bisher in bezug auf den technischen und wirtschaftlichen Erfolg von Technologietransferprojekten zwischen einem Großforschungszentrum und Industriepartnern geleistet.
l
Diese Arbeit baut auf den Erkenntnissen dieser Studie auf, stellt jedoch Beziehungspromotoren als Förderer von Geschäftsbeziehungen mit Verwendern im In- und Ausland in den Mittelpunkt der Überlegungen. Ausgangspunkt der Analyse ist die These:
Beziehungspromotoren steigern für Hersteller den Erfolg ihrer Geschäftsbeziehungen mit Verwendern.