2022 | OriginalPaper | Buchkapitel
Treiber der Adoption smarter Solutions im Business-to-Business-Kontext
verfasst von : Eva Pieringer, Dirk Totzek
Erschienen in: Smart Services
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Beitrag wird die Adoption smarter Solutions durch Kunden auf B2B-Märkten näher beleuchtet. Zunächst wird ein Überblick über relevante Adoptionstreiber gegeben. Anschließend wird empirisch untersucht, inwiefern diese die Adoptionsabsicht smarter Solutions beeinflussen. Hierzu wird auf die Ergebnisse einer Befragung von 160 B2B-Unternehmen zurückgegriffen. Im Rahmen der empirischen Untersuchung wird insbesondere darauf eingegangen, welche Rolle die Ausgestaltung smarter Solutions spielt.