2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
2. Umgang mit „schwierigen“ Mitarbeitern
verfasst von : Hartmut Laufer
Erschienen in: Problematische Mitarbeiter erfolgreich führen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Zusammenfassung
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Führungskraft und Mitarbeiter bei Sachproblemen immer wieder kontroverse Meinungen vertreten,
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Arbeitsergebnisse des Mitarbeiters häufig mangelhaft sind oder er sich gegenüber Kunden nicht korrekt verhält,
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seine allgemeine Arbeitshaltung oder Leistungsbereitschaft zu wünschen übrig lassen,
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er wichtige Regelungen missachtet,
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sich persönliche, für den Mitarbeiter vielleicht auch peinliche Lebensumstände auf sein Arbeitsverhalten permanent belastend auswirken,
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die Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter nachhaltig gestört ist,
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es ständig zu Zusammenarbeitskonflikten zwischen dem Mitarbeiter und seinen Kollegen kommt,
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er durch sein Verhalten die Arbeitsprozesse behindert oder das Firmenansehen schädigt.