Skip to main content

26.09.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Entwicklungsvorstand Knirsch verlässt Audi

verfasst von: Christiane Köllner

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Stefan Knirsch verlässt Audi: Nach knapp neun Monaten verlässt der Audi-Entwicklungsvorstand mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. 

Dr. Stefan Knirsch, Vorstand Technische Entwicklung bei Audi, legt seine Funktion mit sofortiger Wirkung nieder, teilt Audi mit. Er verlasse zudem das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens weiter. Wer sein Nachfolger als Entwicklungsvorstand wird, ist noch unklar.

Knirsch trat 1990 bei Audi ein. 1996 verließ er das Unternehmen und durchlief eine Reihe von beruflichen Stationen in der Automobilindustrie. Im Mai 2013 kehrte er zu Audi zurück und übernahm die Leitung der Motoren- und Getriebeentwicklung. Am 1. Januar 2016 war er zum Vorstand Technische Entwicklung ernannt worden. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

22.09.2016 | Emissionen | Nachricht | Online-Artikel

Unterlagen belasten Audi in Dieselaffäre

23.08.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Neuer Elektronikchef bei Audi

    Premium Partner