Skip to main content

22.05.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Faurecia investiert in Start-up Powersphyr

verfasst von: Christiane Köllner

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Faurecia investiert in Powersphyr. Der Zulieferer will damit sein Technologieangebot für Cockpit-Konnektivität erweitern.

Faurecia investiert in das Start-up-Unternehmen Powersphyr aus dem Silicon Valley, um seine Lösungen für ein intelligentes und vernetztes Cockpit der Zukunft voranzutreiben. PowerSphyr ist ein Anbieter von kabellosen Ladestationen für den Automobil- und Verbraucherbereich. Das aktuelle System des Start-ups sei universell mit allen Arten von mobilen Geräten nutzbar und werde bereits von zwölf Automobilherstellern vermarktet. Die Investition wird von Faurecia Ventures abgewickelt.

David Weill, Vice President Marketing & Development Faurecia Interiors: "Die Best-in-Class-Funklösungen von Powersphyr werden entscheidend dazu beitragen, die kabellose Anwendererfahrung in der nächsten Cockpit-Generation zu verbessern. Die Synergien zwischen Powersphyr, Parrot Automotive und Coagent Electronics werden unser Angebot für unsere Kunden noch attraktiver machen und bieten uns die Möglichkeit, komplette, intelligente und nahtlose Konnektivitäts- und Infotainment-Lösungen für das Fahrzeug anzubieten."

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner