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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verfahren zur Messung von Verkaufsförderungsmaßnahmen

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Isabelle Köhler, Janina Petri

Erschienen in: Handbuch Controlling der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Vielfalt der Produkte und Produktvarianten steigt. Jede Woche kommen ca. 600 neue Produkte auf den Markt. Um von den Konsumenten wahrgenommen zu werden, Erst- oder Versuchskäufe zu motivieren und Kunden von Wettbewerbsmarken abzuziehen, setzen viele Unternehmen Verkaufsförderungsmaßnahmen ein. In diesem Beitrag werden zunächst verschiedene Formen von Promotionaktivitäten vorgestellt, die sich an eigene Mitarbeiter, den Handel oder an den Endkonsumenten richten. Im Anschluss werden Herausforderungen bei und Methoden zur Erfolgsmessung von Verkaufsförderung diskutiert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Verfahren zur Messung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Isabelle Köhler
Janina Petri
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_20