Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verkäufern auf die Finger schauen: Vertriebscontrolling

verfasst von : Dieter A. Sonnenholzer

Erschienen in: Die clevere Umsatzoffensive

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„An schönen Tagen treffen Sie unseren Außendienst am ehesten im Straßencafé“, sagt der Geschäftsführer eines Unternehmens für Profilteile. „Das finde ich völlig in Ordnung.“ Ist der Mann übergeschnappt? Nein. Er weiß lediglich: Verkaufen ist hart, und wer sich bei dreißig Grad einen Eiskaffee gönnen will, den halten keine zehn Pferde davon ab — solange der Geschäftsführer weiß, was die Verkäufer vor und nach dem Eiskaffee machen. Das ist der Witz dabei. Dieser Witz heißt Vertriebscontrolling. Die Pointe hat sich noch nicht sehr weit herumgesprochen.

Metadaten
Titel
Verkäufern auf die Finger schauen: Vertriebscontrolling
verfasst von
Dieter A. Sonnenholzer
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86925-8_6

Premium Partner