2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Verkäufern auf die Finger schauen: Vertriebscontrolling
verfasst von : Dieter A. Sonnenholzer
Erschienen in: Die clevere Umsatzoffensive
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„An schönen Tagen treffen Sie unseren Außendienst am ehesten im Straßencafé“, sagt der Geschäftsführer eines Unternehmens für Profilteile. „Das finde ich völlig in Ordnung.“ Ist der Mann übergeschnappt? Nein. Er weiß lediglich: Verkaufen ist hart, und wer sich bei dreißig Grad einen Eiskaffee gönnen will, den halten keine zehn Pferde davon ab — solange der Geschäftsführer weiß, was die Verkäufer vor und nach dem Eiskaffee machen. Das ist der Witz dabei. Dieser Witz heißt Vertriebscontrolling. Die Pointe hat sich noch nicht sehr weit herumgesprochen.