Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vernetztes Denken im Einzelhandel — Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette

verfasst von : Peter Gomez, Gilbert J. B. Probst

Erschienen in: Vernetztes Denken

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Schmidt-Agence AG ist die größte Kioskkette in der Schweiz mit über 1100 Verkaufsstellen in allen guten Passantenlagen. Die Kioske haben ein Schwergewicht im Angebot von Zeitungen, Zeitschriften und Tabakwaren. Aber auch die Bücher spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle in diesem Verkaufskonzept. Somit konnte sich das Unternehmen über Jahre ein Know-how auf diesem Sektor aufbauen, das der Ausgangspunkt für die Entwicklung eines neuen Ladentyps war.

Metadaten
Titel
Vernetztes Denken im Einzelhandel — Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette
verfasst von
Peter Gomez
Gilbert J. B. Probst
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89072-6_4

Premium Partner