Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Voraussetzungen und Implikationen von Globalisierungsstrategien

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Vor dem Hintergrund der weltweiten Erfolge japanischer Unternehmungen vollziehen sich in vielen Branchen Anpassungsprozesse, die als „Übergang vom multinationalen zum globalen Wettbewerb“ umschrieben werden. Diese „neue Stufe” der internationalen Geschäftstätigkeit beherrscht seit geraumer Zeit unter Schlagworten wie „Globalisierung der Märkte“, „Weltprodukte bzw. Weltmarkenkonzepte” oder „globales Marketing“ die Diskussion in der Marketingwissenschaft und -praxis.

Metadaten
Titel
Voraussetzungen und Implikationen von Globalisierungsstrategien
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_20

Premium Partner