2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vorgehensweise und Ergebnisse der empirischen Erhebung
verfasst von : Florian Eschenbach
Erschienen in: Erfolgsfaktoren des Ambush-Marketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das in Kapitel 4 dargestellte Aiialyseverfaliren wird nun auf das formulierte Modell angewandt. Mit den beschriebenen Gütekriterien wird überprüft, inwieweit die im Modell postulierten Zusammenhänge sich empirisch bestätigen bzw. widerlegen lassen. Hierzu wurden die aus der Operationalisierung bekannten Items in einem Fragebogen zusammengetragen und Passanten in deutschen Großstädten vorgelegt. Die Auswertung der generierten Fragebögen fand hauptsächlich mit dem Statistikprogramm SPSS, Version 14, statt. Vor allem die Analysen der Messmodelle wurden mit diesem Programm durchgeführt. Für die konfirmatorische Faktorenanalyse der reflektiven Messmodelle wurde auf das Statistikprogramm Amos 7 zurückgegriffen. Alle weiteren Auswertungen zur Güte des Strukturgleichungsmodells wurden mit dem Programm SmartPLS 2.0 M3 durchgeführt.