Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorgehensweise und Ergebnisse der empirischen Erhebung

verfasst von : Florian Eschenbach

Erschienen in: Erfolgsfaktoren des Ambush-Marketing

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das in Kapitel 4 dargestellte Aiialyseverfaliren wird nun auf das formulierte Modell angewandt. Mit den beschriebenen Gütekriterien wird überprüft, inwieweit die im Modell postulierten Zusammenhänge sich empirisch bestätigen bzw. widerlegen lassen. Hierzu wurden die aus der Operationalisierung bekannten Items in einem Fragebogen zusammengetragen und Passanten in deutschen Großstädten vorgelegt. Die Auswertung der generierten Fragebögen fand hauptsächlich mit dem Statistikprogramm SPSS, Version 14, statt. Vor allem die Analysen der Messmodelle wurden mit diesem Programm durchgeführt. Für die konfirmatorische Faktorenanalyse der reflektiven Messmodelle wurde auf das Statistikprogramm Amos 7 zurückgegriffen. Alle weiteren Auswertungen zur Güte des Strukturgleichungsmodells wurden mit dem Programm SmartPLS 2.0 M3 durchgeführt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vorgehensweise und Ergebnisse der empirischen Erhebung
verfasst von
Florian Eschenbach
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6624-7_5