Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Was ist Digital Personal Branding?

verfasst von : Marina Zayats

Erschienen in: Digital Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Diese Fragen stelle ich den Teilnehmern oft am Anfang meiner Workshops. Was üblicherweise passiert: Kaum eine Hand regt sich. Wenn ich dann frage, welchen Persönlichkeiten sie eine Brand zuschreiben würden, fallen Namen wie Steve Jobs, Lady Gaga oder Dieter Zetsche. Diese Übung deckt schnell einen Glaubenssatz auf, den viele Menschen über Personal Branding haben: Personal Branding muss etwas mit einem hohen Bekanntheitsgrad zu tun haben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Jung CG (1934) Über die Archetypen des kollektiven Unbewussten. Eranos-Jahrbuch 1934. Rhein, Zürich, S 179–229 Jung CG (1934) Über die Archetypen des kollektiven Unbewussten. Eranos-Jahrbuch 1934. Rhein, Zürich, S 179–229
Metadaten
Titel
Was ist Digital Personal Branding?
verfasst von
Marina Zayats
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30174-3_2